Seminare² Mannheim C1, 18    0621-15302703 0
0
00
Sonja Tolevski

 

 

Sonja Tolevski & Partner

Diplom-Psychologin 

Seit 1992 arbeite ich selbständig als Trainerin und Coach in Firmen als auch in offenen Seminaren. 

Ich war lange Zeit Dozentin an der SRH Hochschule in Heidelberg und habe dort Marketing und Kommunikation unterrichtet.

Meine Arbeitsweise fokussiert sich auf die Möglichkeiten des Umdenkens und "Umfühlens".

Im Vordergrund steht die Umsetzung von Veränderungen.

Um Veränderungen schneller zu gestalten arbeite ich mit Kollegen und Partnern zusammen, welche aus verschiedenen Bereichen kommen.

So werden manche Seminare mit 2 Diplom-Psychologen durchgeführt, um die mögliche Bandbreite der Veränderungswiderstände besser zu erfassen und umzustrukturieren.

Ebenso arbeite ich mit den von mir ausgebildeten Coaches zusammen, die sich im Bereich des Kurzzeit-Coachings spezialisiert haben. Aus meiner Sicht, müssen Ursprünge eines Problems schnell erfasst werden, denn das Problem selbst kennen die meisten schon zu genüge.

In vielen Fällen befassen wir uns zu lange mit dem Problem, dass wir uns den Teil der Lösung gar nicht mehr vorstellen können. Nur wenn wir das eigentliche Ziel festlegen, können wir auch Veränderungen angehen und erwarten.

Dies gilt sowohl für die einzelnen Seminarteilnehmerinnen und Seminarteilnehmer als auch für Teams und ganze Unternehmen.

Um dies zu erreichen greife ich zum Teil zu ungewöhnlichen Techniken und Analysemöglichkeiten.

In meinen Seminaren und Vorträgen können Sie einen Einblick in meine Arbeitsweise bekommen, Ihr eigenes Zielverständnis mit meinem Vorgehen abgleichen und auf Alltagtauglichkeit prüfen, sogar einen neuen Start mit einer anderen Einstellung in Ihrem Leben umsetzen.

Ich freue mich auf Sie!

 



Sonja Tolevski - Seminare, Vorträge, Hypnose    office@tolevski.de Mannheim Tel:0621 15302703